Benefizkonzert

Benefizkonzert


Der Schweriner  Club Zenit und die Mother Earth Family

laden am

Freitag, 14.04.2023 zu einem Benefizkonzert ein !!!

(Schulbau in Kenia)


      * Der Vorverkauf beginnt ab 10.02.2023

         unter  http://www.clubzenit.de

Bildung hilft aus der Armut !!!

Auf dem Mother Earth Festival 2022 erzählte unser geladener Talkgast Gabriel Mwabili, dass er in Kenia eine Schule bauen möchte. Wir hielten es irgendwie für schwierig und fast unmöglich. Doch Gabriel lief zunächst von Pontius zu Pilatus, um seinen Traum zu verwirklichen. Sein Traum ist, dass vielen Kindern Teilhabe an Bildung ermöglicht wird für eine bessere Zukunft in Kenia. Gabriel Mwabili scheute keine Mühe, er arbeitete unermüdlich an dem Projektvorbereitungen mit großem Herzen, Verstand und ganz viel Kraft und einer Vision!

Tatsächlich startete Gabriel Mwabili im September 2022 mit Eigenmitteln den Bau von zwei Kindergarten/Vorschul-Klassen und einer Grundschulklasse. Unterstützt wird er dabei von seiner Familie. Seit Januar 2023 lernen hier die ersten Kinder. Im Sinne der Schulmission “As we live we grow” werden jedes Jahr, je nach zur Verfügung stehenden Mitteln, neue Klassenräume entstehen, bis schließlich primäre, sekundäre und berufliche Ausbildungen gewährleistet werden können. Dieser Einfluss auf die heranwachsenden Generationen wird das Leben in der Region nachhaltig verändern. 

Im Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit geschieht, ist das Projekt dennoch auf Unterstützung angewiesen. Unterstützt wird Gabriel Mwabili dabei von seiner Organisation: ANGAZA CBO (Community based Organization). Dennoch fehlt zur Fertigstellung der Schule und weiterer Klassenräume Geld. Wir alle können helfen! Wir sind eine Menschenfamilie! Jeder Mensch ist gleich viel wert! Unser großer Respekt gilt Gabriel Mwabili und seiner Familie.

Wir hoffen auf viele Besucher am 14.04.23 im Zenit, um dieses großartige Projekt auch von Schwerin aus unterstützen zu können im Sinne von "Mother Earth – Wir sind eine Menschenfamilie!"... ONE WORLD !!!


Die Künstler verzichten komplett auf ihre Gage und der Club Zenit stellt Veranstaltungsraum und Technik kostenfrei zur Verfügung !!! Der Erlös aus den Eintrittsgeldern wird komplett für das Schulprojekt zur Verfügung gestellt !!! Wir berichten transparent !!!


Unser Spendenkonto:

 

Sternentaler Schwerin e.V.

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN: DE42 1405 2000 1711 6264 88

BIC: NOLADE21LWL

Verwendungszweck: Schulbau Kenia


Sternentaler Schwerin e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und daher berechtigt, Spendenbescheinigungen für die steuerliche Absetzbarkeit auszustellen.

Künstler, die mit ihrem Auftritt das Projekt unterstützen

SCONEHEAD

Sconehead ist die Schweriner Rockband für's Wohnzimmer oder für die Waldbühne. Für keine Party zu groß oder zu klein, zu laut oder zu leise. Sconehead covern lustig ihre CD-Schränke hoch und runter (z. B. Pearl Jam, Foo Fighters, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana, Neil Young ... ) und garnieren das Ganze mit eigenen Songs ...

Mehr Infos

RONJA MALTZAHN

"Sie lässt die Welt tanzen. Mal federleicht, mal gedankenschwer und das in musikalischer Erzählweise." (Folkworld Music Magazine)

2021 wurde sie stolze Gewinnerin von Udo Lindenbergs Panikpreis. Ronja spielt Cello, Gitarre, Ukulele, Piano und liebt es, Geschichten zu erzählen. Vom unterwegs sein, von weiten Reisen und großen Träumen, von Begegnungen und Zusammenhalt ...

Mehr Infos

BEATRICE RESZAT

Im Herzen eine Träumerin, eine Sternenfängerin, ab und zu Rebellin und eine An-Wunder-Glauberin, genauso wie eine Businessfrau und Möglichmacherin. Seit über 30 Jahren schreibt Beatrice Reszat Songtexte für Udo Lindenberg. Unter anderem stammt das berühmte "Horizont" von ihr. Auf ihrem ersten eignen Album singt die erfolgreiche Künstlerin wunderschöne Akustik-Songs mit einer warmen Stimme, die einem unter die Haut geht ...

Mehr Infos

DES COPELAND

Des Copeland aus Kassel war mit seiner Band "Nirgendwo" 17 Jahre live in Deutschland und in der Schweiz mit Grunge Rock unterwegs. Für unser "Mother Earth Festival" (05.08.-10.08.2022) präsentierte er den "Mother Earth" Song (inspiriert von Motörheads Song "Till the End), welcher in Zusammenarbeit mit Sternentaler Schwerin e.V. entstanden ist ...

Programm

Share by: